Dienstag, 12. Juni 2018

Pulled Pork Burger #krupshomeparty





Für diesen leckeren Burger haben wir das Pulled Pork im Cook4me zubereitet, wenn man man das Rubben am Vortag abzieht, dann benötigt die Zubereitung des Fleisches nur 90min und es schmeckt am Ende wirklich saftig und zart. 
Das Rezept habe ich aus der Cook4me Rezepte Facebook Gruppe. 


Zutaten:


ca 1,5kg Schweinenacken
3-4EL Rub (wir haben das Magic Spice von Hartkorn benutzt) 

Marinade: 
300ml Apfelsaft
300ml Fleischbrühe
1 EL brauner Zucker
1 Schuß Sherry
2 EL Ketchup


Zubereitung:


Das Fleisch rubben und über Nacht in der Marinade einlegen. 
Am nächsten Tag das Fleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen und im Cook4me mit etwas Öl von allen Seiten anbraten.
Die Marinade wieder hinzugeben und dann unter Druck für 90min garen.
Danach das Fleisch pullen. 
Wir geben es dann in eine Auflaufform mit Alu abgedeckt in den Ofen und beim warmmachen geben wir wieder etwas Flüssigkeit von der Marinade hinzu, damit es nicht austrocknet.
Man kann die Marinade noch zu einer Soße einkochen, aber wir nutzen immer unsere selbstgemachten Soßen. 



Für den Burger: 

Auf dem Burger befindet sich noch zusätzlich ein ColeSlaw Salad, Rotkohl, ein Meerrettich-Knoblauch Dip (Rezept gibt es hier bei mir *klick*), eine BBQ Soße und Käse. Super lecker sage ich euch.