Dienstag, 12. Juni 2018

Bolognese für viele Gerichte (Chili Hot Dog,Sloppy Joe oder Nudelauflauf ) #krupshomeparty






Diese Bolognese ist so vielseitig verwendbar, dass ich sie immer auf Vorrat koche und dann einkoche, so kann ich mal schnell Nudeln mit Bolognese servieren oder auch Nudelauflauf, oder aber auch mein Mann kann den Kindern mal eben was warm machen. 
Wenn ich sie auf Vorrat koche, dann nehme ich immer die doppelte Menge (die kann man auch gut noch im Cook4me kochen, dauert dann halt nur länger beim braten). Wenn ich sie aber direkt essen möchte, dann reicht auch die halbe Menge. 
Ich nutze sie auch als Chili Grundsoße und gebe beim Chili kochen dann noch etwas Bohnen, Mais und vielleicht etwas Gemüsebrühe hinzu.
Bei dieser Soße hat man viele Möglichkeiten.



Zutaten:


3 Zwiebeln
1kg Hackfleisch 
6-8EL Tomatenmark 
6-8EL Ketchup 
Paprikapulver
Pfeffer
etwas Gemüsebrühe (150-300ml)


Zubereitung:


Die Zwiebeln kleinschneiden und im Cook4me mit etwas Öl anbraten. 
Danach das Fleisch hinzu und schön krümelig anbraten. 
Das Tomatenmark, den Ketchup, das Paprikapulver und eine Prise Pfeffer unterrühren und mit Gemüsebrühe so lange aufgießen bis die gewünschte Konsistenz entstanden ist. 
Einmal kurz kochen lassen und dann kann man sie auch schon servieren oder eben einkochen.