Donnerstag, 31. Dezember 2015

Kenwood-Küchenparty Dezember (Cooking Chef) Unser Menü

Hallo ihr Lieben,

hier findet ihr nochmal auf meinem Blog unseren Beitrag für diesen Monat und natürlich nicht nur die Bildern, sondern auch die leckeren Rezepte.



Die Vorspeise:

 

Rot wie die Liebe 

(beschwipste Garnelen auf einem rote Bete Risotto)




Zutaten für 6 Personen


350g Risotto Reis

1 große rote Bete (vorgekocht)

24 Garnelen

50g Parmesan

100g Butter

1 Schalotte

1200ml Gemüsefond

Öl

Salz+Pfeffer

2 Gläser Prosecco

Deko: rote Bete Scheiben



Zubereitung:
1. Als erstes wird der Parmesan im Multizerkleinerer gerieben (feine Raspelscheibe) und dann beiseite gestellt, das gleiche wird dann auch mit der rote Bete gemacht und diese dann auch beiseite gestellt.
2. Nun wird der Flexi-Rührer in der Cooking Chef eingesetzt und die Temperatur auf 140°C und Rührintervallstufe 2 gestellt. Etwas Butter erhitzen und die kleingeschnittene Schalotte hinzugebeben und anschwitzen, danach den Reis hinzugeben und 2min glasig andünsten. Dann kommt ein Glas Prosecco hinzu, bis er eingekocht ist und dann wird nach und nach der Gemüsefond hinzugeben, einkochen lassen, wieder eine Kelle Gemüsefond usw., das wird ca. 30-45min dauern.
3. In der Zwischenzeit werden die küchenfertigen Garnelen in einer Pfanne mit 20g Butter angebraten und dann mit einem Glas Prosecco abgelöscht.
12 Garnelen für die Deko beiseite stellen und die restlichen mit 2 Kellen Gemüsefond auffüllen und mit einem Pürierstab mixen. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
4. 10 Minuten vor Ende der Garzeit des Risottos wird die rote Bete hinzugefügt und gut unterrgerührt.
5. Zum Schluss noch den Parmesan, Salz und Pfeffer untergeben.
6. Das Risotto wird dann mit den Garnelen, ausgestochenen rote Bete Herzen und der Garnelensoße serviert.




Der Hauptgang:  


Dreierlei Gemüse trifft Rind




Zutaten für 6 Personen

2 Lauchzwiebeln

30g Pinienkerne

2 Scheiben Toastbrot

1/2 Handvoll Pistazien

100g geriebener Parmesan

1 Eigelb

1 Zuchini

2 El italienische Kräuter (TK-Mix)

500g Kartoffeln

1/2 Sellerie

Wasser

100ml Milch/Sahne

1El Butter

8 Karotten

40g Butter

Salz + Pfeffer

6 Rinderfiletscheiben á 180g

Rinderfond/Brühe


Zubereitung:
1. Als erstes wird der Parmesan im Multizerkleinerer mit der feinen Raspelscheibe gerieben und beiseite gestellt.
2. Nun werden die kleingeschnittene Zuchini, Frühlingszwiebeln bei 140°C/Rührintervallstufe 2 in etwas Öl angedünstet.
3. Dann kommt das Eigelb, die Kräuter und Salz+Pfeffer hinzu.
4. Zum Schluss noch das gewürfelte Toastbrot, die Pinienkerne, die Pistazien und den Parmesan unterrühren und beiseite stellen.
5. Nun wird das Sellerie Püree zubereitet. Dafür die Kartoffeln und den Sellerie grob Würfeln und mit ca 1l kochendem Wasser für 25min köcheln lassen.
140°C/Rührintervallstufe 3 (ohne Rührelement). Danach das Wasser abgießen, den K-Haken einsetzen und mit der Milch und der Butter verfeinern und
auf Geschwindigkeitsstufe 2-3 zu einem schönen Püree verrühren. Mit etwas Salz,Pfeffer und Muskat abschmecken.
6. Die Rinderfiletscheiben werden in einer Pfanne kurz von beiden Seiten in etwas Öl angebraten, dann kommen sie auf ein mit Backpapier
ausgelegtes Backblech und der Zuchini-Toast-Mix wird darauf verteilt und die Rinderfiletscheiben im Ofen zu Ende gegart. Gerne mit Fleischthermometer (Medium Rare bei ca 60°C). Ansonsten bei 175°C Umfluft für ungefähr 10min.
Aus dem Bratensaft wird die Soße hergestellt. Den Bratensaft mit etwas Rinderfond auffüllen, etwas Stärke mit Wasser glattrühren und unter die köchelnde Bratenflüssigkeit rühren, dann mit Salz+Pfeffer und vielleicht etwas Zucker abschmecken.
7. In der Zwischenzeit werden die geschälten Karotten in kleine Stifte geschnitten und dann zusammen mit etwas Butter ca. 5-10min in der Pfanne angedünsten.


Das Dessert: 

Erdbeerliebe



Zutaten für 6 Personen


125g Butterkekse

50g gehackte Mandeln

125g Butter

200g Speisequark

100g Naturjoghurt

100ml Sahne

1 Zitrone

75g Zucker

4 Blatt Gelatine

150g Erdbeeren

Zartbitterkuvertüre

etwas Palminfett

gehackte Pistazien

frische Erdbeeren für die Deko



Zubereitung:
1. Die Butterkekse, die gehackten Mandeln und die Butter in den Multizerkleinerer geben mit dem Messereinsatz und bei halber-voller Geschwindigkeit zerkleinern, bis
eine schöne Keksmasse entstanden ist. Die Keksmasse wird dann in die Herzformen gefüllt und kalt gestellt.
2. Die Sahne mit dem Schneebesen auf voller Geschwindigkeitsstufe steif schlagen und beiseite stellen.
3. Den Quark, Joghurt und den Zucker nun mit dem Schneebesen glattrühren, dann den Saft der Zitrone und die geriebene Schale der Zitrone hinzugeben.
4. Die Erdbeeren verlesen und pürieren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 3-4EL des Erdbeerpürees in einem Topf erhitzen und dann die Gelatine darin auflösen. Nun das restliche Püree unterrühren. Etwas abkühlen lassen.
5. Wenn das Erdbeerpüree etwas abgekühlt ist, dann unter die Quarkmasse geben und verrühren, die Sahne unterheben und dann auf den Keksboden in die Herzformen verteilen und für mindestens 3h kalt stellen.
6. In der Zwischenzeit kann man sich mit geschmolzener Zartbitterkuvertüre+1EL Palminfett schöne Dekoelemente aus Schokolade zaubern.
Dafür die geschmolzene Schokolade mit einer dünnen Spritztülle in Mustern auf Backpapier aufbringen und kaltstellen.

Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtszeit bedeutet Keksezeit... #Lambertz

Hallo ihr Lieben,



sobald der 1. Advent vor der Tür steht, da geht die Weihnachtsbäckerei in die erste Runde und ein leckerer Plätzchenduft bezaubert das Haus. Aber nicht immer hat man Zeit oder aber man möchte vielleicht auch eine Kleinigkeit verschenken und da eigenen sich diese tollen Kekse besonders für. Uns erreichte nämlich vor ein paar Tagen diese tolle Geschenktruhe von Lambertz mit ganz viel und leckerem Inhalt.
Wer kennt sie nicht, die Lambertz Nürnberger Lebkuchen oder auch Dominosteine. :) Immer wieder ein Gedicht, wenn man es nicht selber geschafft hat, welche herzustellen. Oder aber auch einzeln oder auch die gesamte Truhe sind als Geschenk super geeignet.

Lambertz Shop  

Und die Truhe wird mit folgendem Inhalt geliefert:


Lambertz Geschenk Holz-Truhe: Das Beste aus dem Hause Lambertz.

1,7 kg Weihnachtsgebäck inklusive Dose "Zum Fest", Dose mit Honig-Saft-Printen und Mozartkugeln

Das besondere Geschenk, das im Hause Lambertz gerne an Staatsoberhäupter oder ganz besondere VIPs verschenkt wird.

100 g Honig-Saft-Printen
300 g Dose "Zum Fest"
200 g Mozartkugeln
200 g Lambertz-Time (Lebkuchenmischung)
100 g Dessert-Spitzkuchen
200 g Schoko-Printen
200 g Schoko-Spekulatius
175 g Domino-Mischung
100 g Mandel-Spitzkuchen
200 g Schoko-Lebkuchenmix

Wie ihr sehen könnt ist die Truhe super ausgestattet mit dem Besten von Lambertz.
Solltet ihr Interesse haben, dann könnt ihr die Lambertz Geschenktruhe im Lambertz Online Shop kaufen oder aber es gibt auch ein kleines Probierpaket, welches ihr euch dort bestellen könnt. Ich denke, da werde ich auch ein paar von bestellen, denn als Geschenk macht das sicher so einiges her und ist auch ein tolles Mitbringsel.

Lambertz Probier-Paket 



Seit meiner Kindheit gibt es immer mal wieder die leckeren Lambertz Kekse, ob das klassische Teegebäck oder die Weihnachtskekse. Am Adventssonntag eine heiße Tasse Kakao mit Sahne, dazu Kerzenschein, vielleicht noch Schnee und schon hat man das perfekte Weihnachtsfeeling.
*träum* Ach ich freue mich schon wieder sehr auf die Weihnachtszeit, denn letztes Jahr ist sie dank unseres Umzugsstresses sehr sehr kurz ausgefallen und ich habe 2 Tage vor Weihnachten erst im neuen Haus schmücken können. Aber dafür wird dieses Jahr alles ausgenutzt und mitgenommen und die Weihnachtszeit von der ersten bis letzten Sekunde genossen.


Natürlich möchte ich euch auch noch ein paar Hintergrundinformationen geben, damit auch ihr ein bisschen Lambertz Geschichte kennenlernt.

Dr. Hermann Bühlbecker ist das bekannte Gesicht des Unternehmens und der Marke Lambertz. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes ist vielfältig sozial engagiert. Zudem vertritt er das Unternehmen jedes Jahr auf der Internationalen Süßwarenmesse und ist Gastgeber der legendären „Lambertz Monday Night“ mit ihrer Schoko-Fashionshow.


Lambertz wurde 1688 gegründet und verfolgt seitdem den Leitsatz „Tradition pflegen, Innovation leben“. Durch den guten Ruf der Traditionsmarke Lambertz und unseren Innovationsgeist konnten wir uns von einem regionalen Anbieter zum internationalen Gebäckkonzern entwickeln. Mit der Übernahme durch Dr. Hermann Bühlbecker brach für Lambertz eine neue Ära an: Der Umsatz von Lambertz stieg seit 1978 von damals 16 Millionen DM auf heute 620 Millionen Euro.

Wir haben unsere Produktpalette erweitert und stellen heute viel mehr als nur Printen und Herbst- und Weihnachtsgebäck her. Mit neuen, trendigen Produkten schaffen wir darüber hinaus Genussanlässe für das ganze Jahr. Mit dieser Strategie blicken wir weiterhin optimistisch in die Zukunft. Verfolgen Sie in der Zeittafel unseren Weg vom kleinen Nischenanbieter für Printen zu einem der führenden deutschen Hersteller von Dauerbackwaren nach.





Montag, 23. November 2015

Schwangerschaftsupdate #1 (Wunschkind2016, Planung, Baby Nr. 2)

Hallo ihr Lieben,

heute mal kein Rezept, Haul oder Produkttest für euch, denn es gibt tolle Neuigkeiten, wir erwarten unseren 2. Nachwuchs. Es ist ein absolutes Wunschkind und wir mussten zum Glück auch nicht lange warten bis es geklappt hat, sondern da ich meinen Eisprung spüre und auch mein Zyklus mit meiner APP (Mein Kalender) übereinstimmt, da konnte man es sehr gut planen. Aber am Ende hat es uns selber überrascht das es im ersten Übungszyklus geklappt hat.
Auch die Tage danach, wusste ich schon irgendwie, dass es geklappt hat, aber man kann es natürlich schwer einschätzen, ob es Wunschdenken oder aber Wirklichkeit ist, aber ab ES+2 wurde ich hundemüde und war sehr schlapp und von den Magenproblemen erzähle ich euch mal lieber nichts und auch der Geruchssinn war sehr ausgeprägt und der Blähbauch kam ab Woche 5 dann auch extrem dazu :).  Ich sah manchmal aus wie kurz vor der Geburt von Isabella. Bei der kleinen Maus hatte ich zwar gar nicht so einen großen Bauch, aber schwanger ist halt schwanger :P . Sie wurde nach ET+9 durch eine Einleitung mit 3110g, 52cm und 33,5cm Kopfumfang gegen 7.15 Uhr geboren :) Es war das schönste, aber auch das schmerzhafteste Erlebnis meines Lebens, aber das Gefühl, wenn man das kleine Wesen im Arm halten kann, ist unbeschreiblich schön.


Nun aber zu unserem 2. Gummibärchen. :) Ich bin aktuell in der 7SSW und seit ein paar Tagen hat mich die Übelkeit wieder eingeholt, dabei muss ich mich nicht übergeben, was schön wäre, wenn es morgens einmal passieren würde und dann wäre den restliche Tag gut, aber nein, mir ist den ganzen Tag von morgens bis abends übel und nichts hilft. Ich muss aber immer daran denken, dass es Frauen gibt, die es schlimmer trifft, wenn sie den ganzen Tag nur am spucken sind oder sogar ins Krankenhaus müssen, also versuche ich mich nicht zu beschweren. Bei Isabella war es nicht so stark, aber trotzdem nach der 13. Woche weg.
Also hoffe ich weiterehin, dass es auch dieses mal so sein wird :) Im Liegen ist es besser, aber mit einem Kleinkind und zwei Hunden, da ist das mit dem Ausruhen so eine Sache :P

Aber es ist schon immer wieder schön, wie sehr ich die Veränderungen an meinem Körper spüre. Das war bei Isabella schon so, da wusste ich es auch schon eine kurze Zeit danach. Und auch jetzt habe ich gespürt, wie sich mein Körper seelisch und körperlich darauf eingestellt hat, denn ich stille Isabella seit Ende August nicht mehr. Ja ich habe sie 16 Monate gestillt, aber mehr als das letzte halbe Jahr nur noch nachts und am Ende hat sie sich selber abgestillt, da sie nachts plötzlich nein gesagt hat und ab da wollte sie nicht mehr und brauchte diese Mahlzeit auch nicht mehr und schläft jetzt sogar komplett durch :)
Sie ist von Anfang an ein wirklich zufriedenes, selbstsicheres Baby gewesen, immer durchgeschlafen und war immer zufrieden. Ich höre immer wieder Sprüche, dass es jetzt nur schlimmer werden kann, denn Isabella hat die Messlatte so hochgelegt, da geht nur schlimmer :P Aber auch das wird man durchstehen. Das erste Jahr sind sie noch so hilflose Wesen und dann geht es Schlag auf Schlag und schon rennen sie, sprechen und haben ihren eigenen Kopf. Es ist einfach wunderschön mit Kindern. Sie geben einem so viel Liebe und Kraft. 
Aber wo war ich ;) achja ich spüre die Veränderungen, irgendwie gab es dann doch den Zeitpunkt, wo es Klick gemacht hat und der Wunsch es jetzt zu versuchen da war, warum auch immer, aber es war so. Wie bei Isabella auch, hat mein Körper vorher sogar nochmal 6kg abgenommen, ohne so viel zu tun, außer mal etwas mehr Gemüse und die ein oder andere Sporteinheit bei pur-life, aber auch bei Isabella war es vorher so. :) Irgendwie witzig, wie sich bisher die Schwangerschaften gleichen. Mal sehen, ob es so bleibt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Schwangerschaft so entwickelt und es wird sicher hin und wieder neue Updates geben :) Den nächsten Termin bei meinem Arzt habe ich Anfang Dezember. :)



Donnerstag, 19. November 2015

Kenwood-Küchenparty "November", kochen mit der Cooking Chef

Hallo meine Lieben,

auch in diesem Monat hieß es "ran an die Cooking Chef" und das Thema für diesen Monat lautete
 "Fit und gesund ins neue Jahr". 
Es hat riesen Spaß gemacht und das Endergebnis kann sich sehen lassen und war 
total lecker. Die extra Vitamine haben sehr gut getan und die Cooking Chef nimmt einem wirklich viel Arbeit ab. 

Bestellt wurden die Lebensmittel wieder über allyouneedfresh, was bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder super funktioniert hat, nur unser Postbote fängt langsam das Fluchen an ;) Und dabei wohnen wir auf dem Dorf und nicht in der Stadt im 5. Stock :P 

So und nun kommen wir auch schon zu unserem Menü und den Rezepten und am Ende folgen auch wieder die Videos, denn ich bin Gastgeberin des virtuellen Teams und da wir nicht persönlich zusammen kochen, habe ich es meinen Teammitgliedern an Hand von Videos veranschaulichen wollen :) Macht auf jeden Fall riesen Spaß und könnte mir auf Dauer gefallen mit den Videos ;)




VORSPEISE 


Quinoa-Cranberry-Süßkartoffel-Puffer auf gedünstetem Gemüse
mit einer Joghurt-Kräuter-Minz Sauce

dazu einen Apfel-Bananen-Spinat-Smoothie




Zutaten für 6 Personen



4 Möhren

1 Salatgurke

140 ml Gemüsefond

1/2 Handvoll Kräuter (Petersilie, Basilikum, Schnittlauch)

1 Prise(n) Salz & Pfeffer

1 Handvoll grob geriebener Parmesan

600 g Süßkartoffeln

150 g schwarzer Quinoa

1 Prise(n) Salz

50 g getrocknete Cranberry

1 Zwiebel

3 EL Öl

1/2 TL Currypulver

1 Ei

1 Prise(n) Pfeffer

50 g Kartoffelmehl

300 g Naturjoghurt

2 Knoblauchzehen

1 1/2 Zwiebeln

4 Minzblätter

1 Prise(n) Pfeffer&Salz


4 EL Öl



Zubereitung:

---------------------------------------------------------
Gedünstetes Gemüse:
---------------------------------------------------------
1. Möhren und Gurke waschen. Die Möhren schälen und in lange Streifen schälen. Die Gurke längs halbieren, entkernen und auch längs in Streifen schälen.
2. Den Gemüsefond bei 140°C/Rührintervallstufe 3 mit dem Flexirührer in der Cooking Chef zum kochen bringen. Dann die Möhrenstreifen für 4 min. bei 80°C/Rührintervallstufe 3 mit hinein.
3. In der Zeit die Kräuter kleinschneiden.
4. Nun können die Gurkenstreifen für 2 min. zu den Karotten dazu, danach mit den Kräutern und dem Salz und Pfeffer abschmecken. Im Ofen warmstellen. Die Cooking Chef säubern.
-----------------------------------------------------------------------
Quinoa-Cranberry-Süßkartoffel-Puffer
+ die Joghurt-Kräuter-Minz-Soße
-----------------------------------------------------------------------
1. Süßkartoffeln waschen und damit es schneller geht Wasser im Wasserkocher erhitzen.
2. Den Quinoa in einen Kochtopf geben und mit 450ml kochendem Wasser übergießen. Dann auf mittlerer Hitze auf den Herd und ca 15-20min quellen lassen.
3. Die Cooking Chef mit etwas Wasser füllen (auch hier geht es mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher wieder schneller) und auf 140°C/Rührintervallstufe 3 (ohne Rührelement!) stellen.
Den Dampfgareinsatz hineinhängen und die Süßkartoffeln, gewaschen, aber ungeschält für 30 min. dampfgaren.
4. In der Zeit kann man die Soße zubereiten, indem man den Joghurt in einer Schüssel umrührt, die Kräuter und die Minze kleingeschnitten hinzugibt, den Knoblauch hineinpresst und die Zwiebeln hineinreibt, alles schön verrühren.
5. Wenn die Süßkartoffeln fertig sind, dann stellen wir sie zum abkühlen beiseite.
6. Nun die Cooking Chef auf 140°C/Rührintervallstufe 3 mit dem Flexirührer anstellen, die Zwiebel kleinschneiden und im Öl andünsten, die getrockneten Cranberries werden kleingeschnitten dazugegeben und mit angedünstet, dann mit etwas Wasser ablöschen und quellen lassen. Danach kann das auf einem Teller beiseite gestellt werden. Die Cooking Chef wieder säubern.
7. Die Süßkartoffeln nun schälen und in die Cooking Chef geben. Den K-Haken einsetzen und die Süßkartoffeln zu einem schönen Püree zerdrücken für 3 min. auf Geschwindigkeitsstufe 4.
Tipp: Ist die Cooking Chef noch zu heiß, dann die P-Taste drücken, bis die Geschwindigkeit wieder erreicht ist und das Piepen erlischt.
Nun geben wir den fertigen Quinoa, den gedünsteten Cranberry-Zwiebel-Mix, das Currypulver, 1 Ei und Salz+Pfeffer hinzu. Für einen geschmeidigen Pufferteig, etwas Kartoffelmehl hinzu, bis eine schöne Konsistenz erreicht wurde.
Alles schön durchrühren lassen.
8. Danach auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben und zu kleinen Puffern formen, am besten mit dem Löffel. Und die Puffer für 25min. bei 180°C in den Backofen geben.
9. Danach das Gemüse, die Puffer zusammen mit der Soße anrichten.






------------------------------------------------------------------
Grüner Smoothie- mit Apfel-Banane-Spinat-
-------------------------------------------------------------------
Zutaten:
2 süße Äpfel
1 reife Banane
1/2 Zitrone ( den Saft davon)
1 Handvoll Blattspinat
500ml Wasser
Alle Zutaten in den Mixer geben und auf voller Geschwindigkeitsstufe ca 1min. mixen.





 

 

Hauptgang

          Thunfisch auf einem Spinatbett mit einer scharfen Avocado-Paprika-Chili Haube

dazu einen Avocado-Himbeer-Blaubeer Smoothie




Zutaten für 6 Personen


6 Thunfischsteak á 150-200g

6 EL Öl

1 Limette

1 Prise(n) Salz & Pfeffer

1 Prise(n) Koriandersamen

500 g Blattspinat

3 EL Kokosöl

3 rote Zwiebeln

3 rote Paprika

1 TL Paprikapulver

1 TL Cumin

1 TL Chiliflocken

3 Knoblauchzehen

3 Avocado

1 Limette


1 Prise(n) Salz & Pfeffer


Zubereitung


1. Thunfisch waschen, trocken tupfen und dann einzeln einölen, mit Salz und Pfeffer und den Koriandersamen bestreuen und mit etwas Limettensaft beträufeln, dann fest in Frischhaltefolie und dann noch in Alufolie einwickeln. (Jedes Steak einzeln!). Dann beiseite stellen, damit die Thunfischsteaks Zimmertemperatur erreichen können.
2. Die Paprika in Streifen und die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden. Dann den Flexirührer in der Cooking Chef einsetzen und die Cooking Chef auf 120°C/Rührintervallstufe 2 stellen und das Kokosöl darin erhitzen. Die Zwiebeln darin andünsten und danach die Paprika zusammen mit dem Knoblauch hinzugeben. Nun kann das Paprikapulver, Cumin, Chiliflocken hinzugegeben und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden. Das Paprika Gemüse dann im Ofen warmstellen. Die Cooking Chef säubern.
3. Die Cooking Chef mit Wasser füllen ca 1/2-3/4 voll und auf 85°C/Rührintervallstufe 3 (ohne Einsatz) erhitzen. Wenn die Temperatur erreicht ist, dann die Thunfischsteak-Päckchen hineinlegen, sie müssen vollständig mit Wasser bedeckt sein. Dann für 5-10 Minuten (je nach Garpunkt Wunsch) in dem Wasser pochieren.
4. In der Zeit kann man schnell die 3 Avocado in Würfel schneiden, mit Salz+Pfeffer und Limettensaft abschmecken (auf Wunsch kann auch frischer Koriander hinzugegeben werden).
5. Wenn die Thunfisch-Päckchen fertig sind, dann kommen sie noch für 5 Minuten in den warmen Backofen.
6. In der Zeit kann der Blattspinat gewaschen und in der Cooking Chef bei 120°C/Rührintervallstufe 3 mit etwas Öl und Salz angedünstet werden.
7. Nun den Spinat auf den Tellern anrichten, dann die Thunfisch-Päckchen auspacken und auf das Spinatbett geben und zuletzt das Paprika-Gemüse mit den gewürfelten Avocado mischen und auf das Thunfischsteak geben.



-----------------------------------------------------------------------------------
beeriger Smoothie- mit Avocado-Blaubeeren-Himbeeren
-----------------------------------------------------------------------------------
Zutaten:
1 Avocado
200g Blaubeeren
100g Himbeeren
10 Minzblätter
1 Becher Naturjoghurt
3EL Agarvendicksaft
1 Glas O-Saft
1 Glas Wasser
Alle Zutaten in den Mixer geben und auf voller Geschwindigkeitsstufe ca 1min. mixen.

 

Dessert

 Ein Mango-Mousse-Dessert auf einem Ingwer-Kokos-Vollkorn Biskuit

dazu einen Mango-Bananen-Chia-Smoothie
 

Zutaten für 12 Stücke


35 g Weizenvollkornmehl

2 TL gemahlener Ingwer

25 g Puderzucker

40 g Kokosraspel

5 Eier

90 g Rohrzucker

1 Prise(n) Salz

10 Blatt Gelatine

1 Mango

2 Limetten


150 ml Schlagsahne


Zubereitung:


1. 2 Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit der Prise Salz in der Cooking Chef mit dem Schneebesen auf voller Geschwindigkeitsstufe halb aufschlagen, dann die Hälfte des Rohrzuckers hinzu und zu einem schnittfesten Eischnee aufschlagen.
2. In der Zeit, wo das Eiweiß steif geschlagen wird, kann man das Mehl, den gemahlenen Ingwer und den Puderzucker durch ein Sieb in eine Schüssel geben und dann noch die Kokosraspel unterheben.
3. Wenn Der Eischnee schön steif ist, dann wird vorsichtig die Kokos-Mehl-Mischung darunter gegeben.
4. Dann kommt der Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (24cm) oder in einen Backrahmen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C für 12-15min. goldbraun backen. Danach auskühlen lassen.
5. Die Mango würfeln und in einem Kochtopf erhitzen, die Gelatine 5min in kaltem Wasser einweichen. Wenn die Mango erhitzt ist, dann die Gelatine hinzu und auflösen lassen.
Danach alles schön mit einem Pürierstab oder im Multizerkleinerer pürieren und etwas abkühlen lassen.
6. Nun die Sahne in der Cooking Chef zusammen mit dem Schneebesen auf voller Geschwindikeitsstufe aufschlagen (vorsichtig, das geht sehr schnell!). Die steife Sahne, dann erst einmal beiseite stellen. Die Cooking Chef säubern.
7. Nun die restlichen 3 Eier mit dem restlichen Rohrzucker auf voller Geschwindigkeitsstufe und dem Schneebesen aufschlagen, bis sich das Volumen mindestens verdoppelt hat. Dann das Mango-Püree vorsichtig daruntergeben und zum Schluss die Sahne.
8. Den Boden in seiner Form umdrehen, das Backpapier entfernen und so in der Form lassen. Dann die Mango-Mousse darauf verteilen und für min. 4h kalt stellen.
9. Man kann das ganze schön mit Mangowürfeln und Joghurtschokoladenraspeln dekorieren.
Oder aber auch, wie auf dem Foto eine Mango pürieren, dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech streichen, nicht zu dünn und nicht zu dick und dann bei 80°C im Ofen für 1-2h trocknen lassen. Danach in ein passendes Stück oder Streifen zum dekorieren schneiden.




-------------------------------------------------------------------
Fruchtiger Smoothie- mit Mango-Banane-Chia-
-------------------------------------------------------------------
200g Mango
1 Banane
1 El Chia Samen
1 Glas O-Saft
1 Glas Mandelmilch
1 Glas Wasser
Alle Zutaten in den Mixer geben und auf voller Geschwindigkeitsstufe ca 1min. mixen.



 

 

 


 

 

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Vorher/Nachher unserer Küche....unser Traum vom Haus...

Der Weg zum eigenem Haus ist manches mal nicht einfach, da können wir ein Liedchen von singen, denn an allen Enden und Ecken machen die Handwerker Probleme, sind unpünktlich oder kommen gar nicht erst und dann hat man noch den Zeitdruck im Nacken, denn doppelt Miete und Abtrag zahlen, das möchte man auch nicht. 

Aber genug gejammert :) Ich möchte euch heute unseren Küchenumbau zeigen.
Die Schränke waren vorhanden und da eh nicht mehr hineingepasst hätte und es sich um eine LEICHT Küche handelt, die noch vollkommen in Ordung war und nur geputzt werden musste, haben wir uns entschlossen, dass die Küche erst einmal bleibt, wir sie aber mit neuer Arbeitsplatte, Armaturen und teilweise neuen Elektrogeräten austauschen werden. Im Zuge der Umbauarbeiten kamen auch neue Fenster und ein neuer Boden rein.


Und hier könnt ihr einmal sehen, wie die Küche vorher ausgesehen hat:






Und hier das Endergebnis. Wir fühlen uns richtig wohl. 
Wir werden zwar immer noch gefragt, warum wir die Wand zum Wohnzimmer nicht aufgerissen haben, um uns eine offene Küche zu gestalten, aber das hatten wir in unserer Wohnung und war absolut nicht unser Ding, die Gerüche, das hinterlassene Chaos, wenn die Feier mal größer ist etc., jetzt kann man die Türen schließen und gut ist.






Das Waschbecken ist von Villeroy& Boch
http://www.reuter.de/villeroy-boch-subway-60-spuele-mit-handbetaetigung-b-100-t-51-cm-becken-links-weiss-alpin-glaenzend-position-lochbohrung-1-a435300.php


Die Armatur von Blanco http://www.reuter.de/blanco-linus-s-f-einhebelmischer-ausladung-220-mm-auslauf-ausziehbar-chrom-a300976.php


Und das Herd-Set ist von Siemens mit einem Backwagenauszug und Induktionskochfeld, auf dem auch mal größere Töpfe Platz finden
http://www.amazon.de/Siemens-EQ961EV01B-Einbau-Backofen-Kochfeld-Kombination-Kochfeld-ActiveClean/dp/B00F0HFEEU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1446147567&sr=8-8&keywords=siemens+herd+set

Achja und der Geschirrspüler ist auch von Siemens
http://www.amazon.de/Siemens-SN45M539EU-Unterbau-Geschirrsp%C3%BCler-0-92-Edelstahl/dp/B004QWZ3DW/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1446147860&sr=8-1-spell&keywords=geschirrsp%C3%BClwer+siemens




Mittwoch, 28. Oktober 2015

Shoppingtime!!!!! in Neumünster (McArthurGlen Designer Outlet und Holstengalerie)

Wir schaffen es nicht allzu oft gemeinsam zum Shoppen, aber wenn, dann können wir uns nicht bremsen. ;) Aber am meisten findet man dann doch immer wieder was für die Kleinen. 
Denn irgendwie haben sich die Prioritäten verändert seit der Schwangerschaft, man kauft viel lieber für die Kleinen, als für sich selber und geht auch nicht mehr gefrustet nach Hause, wenn man mal nichts für sich gefunden hat.
Aber dieses mal bin auch ich nicht leer ausgegangen und habe einige neue Küchenhelferlein gefunden und so Düt un Dat....

Aber nun kommen wir erst einmal zu den tollen Sachen, die wir bei TKMAXX für die Kleine gefunden haben. Die Preise sind spitze, denn die Kleidungssets von der Kleinen haben je 16€ gekostet, das blau-gestreifte Kleidchen nur 12€, genauso wie das Rüschenkleid.






Und ich habe mich verliebt und zwar in diese tollen Boxen für meine kleine Maus. 
Wir haben ein Paidi Kinderzimmer und da ist unter der Wickelkommode und unterm dem Kleiderschrank noch so viel Platz und damit nichts einstaubt, haben ich diese Boxen unbedingt mitnehmen müssen. ;) Als wenn ich nicht schon welche hätte, aber diese, ja genau diese, mussten es sein :P Mein Mann hat zum Glück gewusst, wann er am besten nichts sagt *hihi*.
Sie sind von Beriwinkel, eine tolle Marke, aber ich konnte leider nichts zu denen im Internet finden, kennt einer diese Marke? Die Boxen haben je 8,99€ gekostet. Also eherlich, wer hätte sie da nicht mitgenommen, es gab sie noch in einem schönen dunklem mintgrün und in grau oder auch blau.








Und auch diese tolle Spielzeugbox ist mitgekommen. Die hat 7,99€ gekostet und da passt ordentlich was rein. 


Und endlich endlich habe ich so eine Decke gefunden, ich habe mir schon immer so eine für Isabella gewünscht und bei TKMAXX gefunden. Preis 8,99€. 
Eventuell werde ich noch ihren Namen darauf sticken. 




Und weil die Kleine in Mamas Bauch noch Muffin genannt wurde, da muss vieles mit, wenn ein Muffin darauf abgebildet ist und es für Kinder ist ;) 




So und ich durfte natürlich auch nicht leer ausgehen und habe mir diese tollen Sachen mitgenommen,
Den Jamie Oliver Messerblock, werde ich zu Weihnachten bekommen *freu* der hat 39,95€ gekostet. 
Die kleine Ofenform 4€ und das Salatbesteck aus echtem Olivenbaumholz 5€. 



Und ich kann nicht in der Beautyabteilung einfach so vorbeigehen und habe mir deswegen diese kleinen Schnapper mitgenommen. Ein TIGI Shampoo gehört schon zu meinem Standard, wenn ich bei TKMAXX einkaufe, was sonst nur 1x im Jahr vorkam, wenn wir nach Hamburg gefahren sind zu meiner Schwester um Weihnachtseinkäufe zu erledigen, aber nun ist in der neuen Holstengalerie in Neumünster einer und da komme ich viel öfters hin. *yeah*






Und natürlich waren wir nicht nur bei TKMAXX, sonder auch XENOS ist in der Holstengalerie vorhanden. 
 
Dort habe ich einen schicken Kupferfarbenen Messbecher, ein neues Schneidebrett, zwei tolle Teller, Tafelaufkleber mit Kreide und etwas für meine Papiersucht mitgenommen. Alles zusammen lag bei um die 25€.





Achja und wir waren noch kurz im Designer Outlet in Neumünster vor und da hat ein adidas Store eröffnet und auch hier haben wir etwas für die Kleine gefunden ;) Ein kleiner süßer Trainingsanzug <3 Musste natürlich auch mit (*hust* hat ja erst 6 Jogginghosen), aber zum Eltern-Kind-Turnen, da müssen wir stylisch sein. :P Da haben alle drei Teile 27€ gekostet.





Zimtrollen/Cinnamon Rolls (Cinnabon Style)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein Rezept für meine super leckeren und einfachen Zimtrollen aufschreiben.
Sie haben Cinnabon Charakter, je nachdem, wie dick ihr sie ausrollt :)






Zutaten:

Für den Teig
230ml warme Milch
2 Eier
50g Butter
650g Mehl
1TL Salz
100g Zucker
1PK frische Hefe
    


Für die Füllung
180g brauner Zucker
2 1/2 EL Zimt
80g Butter


 

Für das Topping
200g Frischkäse
80g Butter
180g Puderzucker
1/2TL Vanilleextrakt/sirup
1 Prise Salz




Zubereitung:



1. Die Hefe mit der warmen Milch und dem Zucker auflösen. Dann die Eier unterrühren, die Prise Salz und die Butter dazugeben.
2.  Dann kann auch schon direkt das Mehl hinzu und bei kleiner Stufe mindestens 5 Minuten zu einem schönen Teig geknetet werden.
3. Dann den Teig kurz herausholen und leicht durchkneten und zurück in die Schüssel legen und
an einem warmen Ort für 60 Minuten gehen lassen oder über Nacht. 
4. Nun den Teig ausrollen. Die Zutaten für die Füllung in der Mikrowelle vorsichtig schmelzen und durchrühren und dann auf dem Teig verteilen. Alles aufrollen und in 1 1/2 cm oder dünnere Stücke schneiden und in eine gefettete Auflaufform geben. Die rohen Zimtrollen nochmal abgedeckt an einem warmen Ort für 30 Minuten gehen lassen.
5. Danach können sie bei 200°C Umluft für 15 Minuten in den Backofen. 
6. Währen die Zimtrollen im Ofen sind, können wir alle Zutaten für das Topping in eine Rührschüssel geben und zu einer schönen dickflüssigen Konsistenz verrühren.
7. Wenn die Zimtrollen aus dem Ofen sind, kann direkt das Topping darüber gegeben werden und die Zimtrollen serviert oder aber mit Alufolie eingewickelt wamrgehalten werden, wenn der Kaffeebesuch noch auf sich warten lässt. :)

Auf jeden Fall warm essen oder wieder erwärmen, so sind sie ein Genuss.

Tipp: Natürlich lässt sich die Füllung individuell verändern, ihr könnt Marmelade oder auch Pflaumenmuß nehmen, da sollte aber die Temperatur heruntergedreht werden oder die Backzeit verkürzt werden, da der Zucker in der Marmelade oder im Pflaumenmuß zu stark karamellisieren kann. 

Lasst sie euch schmecken.

LG Kathi

Samstag, 17. Oktober 2015

Die erste Kenwood Küchenparty mit der Cooking Chef "Motto: Silvesterabend"

Am Wochenende startete unsere erste Kenwood Küchenparty. Ich bin im virtuellen Team und veranschauliche meinen Gästen die Rezepte, welche wir vorher zusammen im Forum erstellt haben, an Hand von Videos :) Ich hoffe, dass alle ihren Spaß hatten und natürlich sind meine lieben Gäste nicht ohne etwas Süßes geblieben, denn ein kleines Überraschungspaket wurde von mir an sie geschickt. Lasst es euch schmecken meine Lieben und vielen Dank für eure Hilfe und eure Unterstützung. 
Eine Apfel-Kürbis Marmelade und leckere Schokoladen-Karamell-Cookies
Rezept für die Marmelade: *Klick* (folgt)
Rezept für die Kekse: *Klick*

Die Lebensmittel durften wir bei allyouneedfresh bestellen, was bis auf ein paar angeknackte Eier auch super funktioniert hat und auch den Haufen Verpackung konnten wir ohne Probleme zurückschicken. Die frischen Kräuter und den frischen Fisch habe ich aber direkt vor Ort gekauft.
Aber hier könnt ihr mal den Haufen an Kartons sehen, welche geschickt worden sind, alles schön sicher und einzeln verpackt und die Weinflaschen nochmal in einem zusätzlichen Karton mit Folie. 
Ohne das ganze Verpackungsmaterial wären es wahrscheinlich auch nur ein kleiner und ein großer Karton gewesen :P




So und nun beginnen wir direkt mal mit dem Menü.

Jedes Team kreiert ein 3-Gänge Menü passend zum genannten Thema "Silvesterabend".


Unsere Vorspeise

 Eine Camembertsuppe mit einem Petersilien-Nuss-Crunch 

und selbstgebackenem Baguette. 



Zutaten für 8 Personen


Für die Suppe
1200ml Gemüsefond
80g Butter
50g Mehl
600ml Weißwein (Riesling)
500g Camembert
4 Knoblauchzehen
1 Prise Salz&Pfeffer
200ml Sahne/Creme fraiche

Für den Petersilien-Nuss-Crunch

40g Walnusskerne
40g Haselnusskerne
1 Handvoll Petersilie


Für das softe Baguette

250ml warmes Wasser
1/2 Packung Hefe (ca 22g)
2EL Honig
1TL Salz
400g Mehl
2EL Öl
  

Benötigtes Zubehör:

Flexi-Rührelement
Multizerkleinerer

Profi-Teighaken



Die Suppe

Info: Eingesetzt werden sollte der Hitzeschutz, der Spritzschutz und das Flexi-Rührelement.

1. Als erstes wird die Cooking Chef auf 120°C und Rührintervallstufe 2 eingestellt. Nun kann auch schon die Butter zum zerlassen hinzugefügt werden.
2. Danach wird das Mehl hinzugegeben und zu einer schönen Mehlschwitze angeschwitzt.
3. Wenn eine schöne Mehlschwitze entstanden ist, dann wird sie mit dem Wein und dem Gemüsefond abgelöscht. Und nochmal aufgekocht.
4. Den Camembert würfeln und zu der Suppe hinzugeben und den Knoblauch pressen und auch direkt hineingeben. Die Temperatur kann bei 120°C bleiben, aber der Rührintervall wird auf Stufe 3 gestellt. Die Suppe kann nun 15 Minuten vor sich hin kochen, damit der Camembert auch genug Zeit hat zu schmelzen.
5. Wenn die Suppe fertig ist, dann geben wir sie durch ein Sieb, um die Rinde des Camembert zu entfernen.

Petersilien-Nuss-Crunch

Info: Hierfür benötigt man den Multizerkleinerer.

1. Die Nüsse werden im Multizerkleinerer bei einer Geschwindigkeit von 3-4 zerkleinert. Nicht zu fein, sondern man möchte noch etwas zu beißen haben.
2. Danach werden sie in einer Pfanne geröstet oder in der Cooking Chef bei 140°C/Rührintervallstufe 3 erhitzt.
3. Am Ende wird noch die kleingeschnittene Petersilie untergegeben.

 

Das softe Baguette

Info: Hierfür wird der Profi-Teighaken benötigt.

1. Das warme Wasser wird zusammen mit der Hefe und dem Honig in die Schüssel gegeben und vermischt, solange bis die Hefe sich aufgelöst hat.
2. Jetzt wird das Mehl hinzugegeben und zu einem Teig geknetet auf Geschwindigkeitsstufe 2-3.
Am Ende kommt noch das Öl hinzu und wird gut mit durchgeknetet.
3. Nun wird der Teig herausgeholt und ohne ihn viel zu kneten zu einer Kugel geformt, die mit Öl eingerieben und zurück in die Schüssel gelegt wird. Der Profi-Teighaken kann entfernt werden und der Teig kann nun bei einer Temperatur von 30°C und Rührintervallstufe 3 60 Minuten aufgehen.
4. Nach den 60 Minuten wird der Teig in zwei Hälften geteilt und dann jeweils zu einem Baguette geformt und dann auf einem Backblech oder Baguetteblech für weitere 30 Minuten gehen gelassen.
5. Wenn die Laibe schön aufgegangen sind, dann kommen sie bei 210°C Umluft für 15 Minuten in den Ofen. Danach abkühlen lassen.


Nun kann noch etwas aufgeschlagene Sahne oder Creme fraiche in die Suppe gegeben und die anderen Komponenten mit angerichtet werden. 

Bon Appetit



Unser Hauptgang

Confierter Zander mit einer Zwieback-Pinienkern-Zitronen-Kruste auf einem Kräuter-Parmesan-Risotto mit Zitronensauce




Zutaten (für 8 Personen:)


Für den Fisch
1000g Zanderfilet
1L Olivenöl
4 Scharlotten
4 Knoblauchzehen
1 Handvoll frische Basilikum
1 Handvoll frische Petersilie
1 Handvoll frischen Thymian 
1 kleine Handvoll Pfefferkörner

Für die Kruste
80g Zwieback
80g Pinienkerne
1/2 Zitrone (den Saft davon)


Kräuter-Parmesan-Risotto
600g Risottoreis
2 Scharlotten
2 Knoblauchzehen
80ml Weißwein (Riesling)
1L Gemüsefond
200g Parmesan
1 Handvoll Kräuter (Petersilie, Basilikum, Thymian)
1 Prise Salz & Pfeffer


Die  Zitronensauce
160g Scharlotten
15g Butter
400ml Weißwein (Riesling)
600ml Fischfond
500ml Sahne
1 Zitrone (die Schale davon)
1 Prise Salz&Pfeffer



Benötigtes Zubehör:
Multizerkleinerer
Flexi-Rührelement
Glas-Mixaufsatz

Zubereitung:

Das Zanderfilet
Info: Hierfür wird NUR der Hitzeschutz und KEIN Rührelement benötigt. Und außerdem der Multizerkleinerer.
 
1. Als erstes wird die Kruste vorbereitet. Dafür werden der Zwieback, die Pinienkerne und der Saft der 1/2 Zitrone in den Multizerkleinerer mit dem Messereinsatz gegeben und bei Geschwindigkeitsstufe 3-4 grob zerkleinert.
2. Nun kommen wir zu dem Fisch. Der Fisch wird zuerst gesäubert, trocken getupft und wenn noch nicht geschehen, dann wird er in Portionsgroße Stücke geschnitten.
3. Die Kräuter (Basilikum,Thymian,Petersilie), die 4 Knoblauchzehen, die 4 Scharlotten und die ganzen Pfefferkörner werden zusammen mit dem 1L Olivenöl in die Cooking Chef Schüssel gegeben.
4. Die Cooking Chef wird auf 65°C und Rührintervallstufe 3 gestellt (kein Rührelement einsetzen!)
Die Kräuter und das Öl werden mindestens 15 Minuten bei 65°C erhitzt.
5. Jetzt können die Zanderfiletstücke hinzugegeben werden. Sie müssen vollständig mit dem Öl bedeckt sein. Und so werden sie weitere 12-15 Minuten (je nach Größe/Dicke der Stücke) im Öl confiert.
6.Kurz vor Ende der Garzeit werden die Stücke herausgeholt und auf ein Backblech gegeben, die Kruste wird dann darauf verteilt und der Fisch nochmal bei 175°C /Umluft für 3-5 Minuten oder bei einer Grillfunktion ca 1-2 Minuten im Ofen zuende gegart.


Das Kräuter-Parmesan-Risotto
Es kann am besten vor dem Fisch vorbereitet werden und dann warmgestellt werden.
Info: Hierfür wird der Hitzeschutz, der Multizerkleinerer mit Raspelscheibe und das Flexi-Rührelement benötigt.
1. Als erstes wird der Parmesan im Multizerkleinerer mit der feinen Raspelscheibe geraspelt und beiseite gestellt.
2. Nun wird das Flexi-Rührelement in der Cooking Chef eingesetzt und die Cooking Chef auf 65°C und Rührintervallstufe 1 eingestellt und die Butter darin zerlassen.
3. Dann werden die Scharlotten und der Knoblauch hinzugegeben und angeschwitzt. Wenn dies
geschehen ist, dann wird der Risottoreis hinzugegeben und 2 Minuten mit angedünstet.
4. Nun kann die Temperatur auf 100°C und Rührintervallstufe 2 gestellt und der Wein hinzugegeben werden. Der Wein sollte vollständig eingezogen sein, bis der Gemüsefond hinzugegeben werden kann.
Das Risotto kann nun ca. 20-22 Minuten vor sich hin garen.
5. Kurz vor Ende der Garzeit geben wir den Parmesan und die Kräuter hinzu und lassen sie gut unterrühren.


Die Zitronensauce
Info: Hierfür wird der Hitzeschutz, der Multizerkleinerer oder der Glas-Mixaufsatz (zum pürieren) und das Flexi-Rührelement benötigt.
1.Die Cooking Chef wird auf 140°C und Rührintervallstufe 2 gestellt und die Butter darin zerlassen.
Dann kommen die Scharlotten zum anschwitzen hinzu.
2. Mit Wein ablöschen und vollständig einkochen lassen.
3. Den Fischfond hinzugeben und bis auf ca. 400ml einkochen lassen.
4. Danach die Sahne und die geriebene Zitronenschale hinzu und die Sauce bis auf 300ml einkochen lassen.
5. Nun wird die Sauce in den Multizerkleinerer mit Messer oder dem Mix-Glasaufsatz gegeben und bei Geschwindigkeitsstufe 3 püriert. Danach nur noch durch ein Sieb geben und warmstellen.


Am Ende werden alle Komponenten auf einem Teller angerichtet.
Bon Appetit



Unser Dessert


Eine Mousse au Chocolate Tarte auf einem Beerigen-Vanille-Zabaione-Spiegel



Zutaten für eine 26er Tarteform


Für den Tarteboden
200g Mehl
50g Backkakao
30g Zucker
100g Butter
6EL Wasser
1 Prise Salz


Für die Mousse au Chocolate
200g Zartbitter Schockolade (min. 70% Kakaoanteil)
3 Eier
200ml Sahne
40g Zucker
50g Butter


Für den Fruchtspiegel 

50g Puderzucker
300g Beeren (Himbeeren+Brombeeren)
1/2 Zitrone (den Saft davon)


Für die Vanille-Zabaione
3Eigelbe
1 ganzes Ei
70g Zucker
1 Vanilleschote
70ml Weißwein (trocken)



Benötigtes Zubehör:

K-Haken
Flexi-Rührelement
Profi-Ballonschneebesen

Multizerkleinerer

Zubereitung

Der Tarteboden
Info: Hierfür wird der K-Haken benötigt.

1. Als erstes wird die Butter, der Zucker und die Prise Salz cremig aufgeschlagen bei einer Geschwindigkeitsstufe von 3-4.
2. Dann kann auch schon der Backkakao und das Mehl hinzugegeben und zu einem schönen Mürbeteig verknetet werden, wenn er noch zu krümelig ist, dann geben wir nach und nach etwas Wasser hinzu.
3. Den Teig herausnehmen und zu einer Kugel kneten und für 30min in den Kühlschrank stellen.
4. Dann den Teig ausrollen und in eine gefettete Tarteform geben und den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen, damit keine Blasen entstehen während des Backens und nun kann er bei 175°C/Umluft für 15 Minuten in den Backofen. Danach auskühlen lassen.

Mousse au Chocolate Füllung
Hierfür wird der Profi-Schneebesen und das Flexi-Rührelement benötigt.
1. Als erstes wird die Schokolade zusammen mit der Butter bei 65°C/Rührintervallstufe 2 und dem Flexi-Rührelement ca. 3-4 Minuten in der Cooking Chef geschmolzen und dann beiseite gestellt.
2. Dann wird die Sahne aufgeschlagen mit dem Profi-Schneebesen, genauso wie das Eiweiß. Beides wird dann erst einmal beiseite gestellt.
3. Jetzt werden die Eigelbe zusammen mit dem Zucker cremig aufgeschlagen. Die Masse sollte schön hell und fluffig geworden sein und ihr Volumen mindestens verdoppelt haben. Dann wird die Sahne, das Eiweiß und die geschmolzene Schokolade hinzugegeben und alles vorsichtig untergehoben, bis eine leckere Mousse entstanden ist.
4. Die Mousse wird dann auf den abgekühlten Tarteboden gegeben und in den Kühlschrank gestellt.

Fruchtspiegel
Hierfür wird der Multizerkleinerer benötigt oder ein Pürierstab.
1. Die Beeren, den Puderzucker und den Saft der halben Zitrone werden in den Multizerkleinerer mit dem Messereinsatz gegeben und auf voller Geschwindigkeit püriert.
Danach passieren und beiseite stellen.

Vanille-Zabaione
Hierfür wird der Profi-Ballonschneebesen benötigt.
1. Die Vanilleschote längs teilen und mit einem spitzen Messer das Mark herausschaben.  
2. Nun werden die 3 Eigelbe, das 1 Ei, der Zucker, das Mark der Vanilleschote und der Wein in die Cooking Chef gegeben und bei Geschwindigkeitsstufe 4 ca. 4 Minuten schaumig geschlagen.
3. Dann wird die Temperatur auf 65°C gestellt und weitere 4 Minuten bei 65°C/ Stufe 4 alles aufgeschlagen.
Info: Sobald die Maschine bei 60°C die Geschwindigkeit verringert, die P-Taste gedrückt halten, bis der Signalton erlischt und die eingestellte Geschwindigkeit erneut erreicht ist.
 4. Nun die Temperatur auf 87°C erhöhen und weitere 5 Minuten aufschlagen.

Alle Komponenten auf einem Teller anrichten und das Stück Tarte obenauf geben und mit frischen Früchten und einem Minzblatt servieren.