Sonntag, 27. November 2016

Rogasta Donat Mg (Bloggercircle-Produkttest)

Wir durften über die Bloggercircle Plattform das magnesiumreiche Wasser Donat Mg von Rogaska testen.


Da ich schon in der Schwangerschaft mit einem Magnesiummangel zu kämpfen hatte und auch heute noch 4 Monate nach der Geburt Tabletten nehmen muss, da kam dieser Test wie gerufen, denn dieses Wasser von Rogaska verspricht so viel. http://www.donatmg.eu/at

Das Rogaska Donat ist das natürlichste Mineralwasser mit dem höchsten Magnesiumgehalt der Welt (1000mg/Liter) und über 400-jähriger Tradition. Es werden KEINE zusätzlichen Mineralien zugefügt, sondern alle beruhen auf natürlicher Herkunft des Mineralwassers.

Die Tagesdosis für einen Erwachsenen liegt bei 375mg, also reichen schon 300-400ml des natürlichen Mineralwassers Donat Mg von Rogaska, um den täglichen Bedarf zu decken. Natürlich sollte man sich dennoch ausgewogen und gesund ernähren.







Als das Wasser ankam, waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme und mussten es probieren. Das Wasser kam bei uns in 0,5l Flaschen an. Passen also in jede Handtasche, Auto oder in die Hand für unterwegs.

 

Leider leider war der erste Schluck schon sehr schwer zu verdauen, denn es schlug mir direkt auf den Magen, es schmeckt auch leicht säuerlich (einige Meinungen verlauteten, dass es sogar wie Medizin schmeckt). Auch die Kalziumcarbonatablagerungen sind sehr gewöhnungsbedürftig (weche aber normal sein sollen) und schmecken echt nicht schön, wenn man sie mit in den Mund bekommt.
Ich habe dem Wasser aber natürlich noch eine Chance geben wollen, denn es klingt einfach sehr schön, dass man seine Magnesiumportion trinken kann und nicht immer Tabletten nehmen muss, aber leider haben die Tests mit gekühltem Wasser oder auch in Saft, nicht so geschmeckt wie erhofft.
Es schmeckte leider mit dem Saft, wie die günstigen Brausevitamintabletten.
 

Natürlich dachte ich, dass ich einfach sehr empfindlich bin und habe auf der nächsten Feier dann die Flaschen rumgehen lassen, aber leider hat es nicht wirklich gefallen gefunden.

Am Ende ist es natürlich wirklich reine Geschmackssache, also probiert es einfach selber mal aus, wenn ihr die Flasche bei einem Händler findet. Das Mineralwasser gibt es nur in ausgewählten Stores  http://www.donatmg.eu/de/geschafte (Schwerpunkt Süd-/Ostdeutschland)

Die angepriesene Wirkung klingt halt auch sehr vielversprechend, besonders wenn man wirklich an einem Magnesiummangel leidet und sich wie bei mir Anzeichen von Müdigkeit, Erschöpfung, Wadenkrämpfe und Co. zeigen.
Zu der Wirkung und ob es wirklich was bringt, kann ich nun dann leider nicht viel sagen, da ich es nicht weiter austesten konnte ohne Magenprobleme zu bekommen. Echt sehr schade.

Es gibt aber auch eine tolle Sache, welche ich wirklich gerne genutzt hätte, wenn es mir denn nicht so auf den Magen geschlagen wäre.
Es gibt eine tolle App von Rogaska http://www.donatmg.eu/at/moments mit einem persönlichen Gesundheitsassistenten, in der euch auch Trinkkuren beim richtigen Trinken des Donat Mg helfen.