Dienstag, 4. August 2015

Picknick- Wochen-/Gewinnspiel für euch mit Géramont #Glückskäse #Géramont #Picknick/-überbackene Käselaugenstange

INFO!!: Das Kommentieren ist aktuell leider nur über die normale Seite möglich. Über die mobile Seite hat Blogger.com mal wieder Probleme.

Endlich ist der Sommer wieder da und das lockt uns direkt wieder hinaus in die Natur und besonders ohne Wasser fühlen wir uns nicht wohl, sei es an der Nordsee, Ostsee oder am Nord-Ostsee-Kanal, wir lieben es einfach. Es ist natürlich für die Kleinen total aufregend im Sand zu spielen oder Schiffe zu entdecken. Natürlich muss man, besonders mit Kindern, immer einen Snack dabei haben und wenn man mal etwas mehr Zeit hat, dann darf es auch mal ein kleines Picknick sein.

 Heute beginnen wir also mit unserer Picknick-Woche, in denen wir euch immer wieder leckere Rezepte und Ideen für Klein und Groß zeigen möchten. Das meiste lässt sich super am Tag vorher vorbereiten, sodass man am Morgen nur noch schnell alles einpacken muss und schon kann es losgehen, aber auch das Laugenbrot oder das Baguette lässt sich super Tage vorher zubereiten und dann einfrieren.

Hier möchten wir euch unseren liebsten Picknickplatz zeigen, denn wir lieben den Nord-Ostsee-Kanal und gehen dort immer gerne spazieren und heute durfte ein Picknick nicht fehlen, denn das Wetter war schön und so mussten wir es direkt ausnutzen.





Unser Wölkchen Dessert, Rezept findet ihr hier *klick*

 überbackene Laugenstangen mit Camembert (Rezept findet ihr weiter unten)

 Pancake-Erdbeer Spieße

Bruscetta mit selbstgebackenem Baguette

 selbstgemachter Zitroneneistee


belegte Baguettes, 
Schinken-Camembert und selbstgemachter Eiersalat mit Feldsalat und Tomaten


 leckere Potatoe-Camembert-Tomaten Spieße mit selbstgemachtem Feta Dip


Und jetzt kommen wir zum ersten Rezept:  


überbackene Käselaugenstangen/Brötchen




Zutaten:

3 Lauchzwiebeln
100g Géramont Classic
2 Eier
1El Schmand
Pfeffer/Salz
und 2 Laugenstangen, oder Brötchen oder selbstgemachte Laugenstangen, wie wir sie verwendet haben. Das Rezept folgt dazu noch und werde ich dann hier verlinken.


Zubereitung:

Lauchzwiebeln kleinschneiden, den Käse in kleine Stücke schneiden, die Eier, den Schmand, Frühlingszwiebeln und Salz und Pfeffer hinzu und alles gut vermischen.
Die Laugenstangen oben tief einschneiden und mit der Käsemischung füllen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca 5-10 Minuten goldgelb backen.




 Gewinnspiel

  
Und nun wartet auch noch ein tolles Gewinnspiel auf euch, denn ich bin einer von 10 Bloggern, welche bei den Picknick-Wochen von Géramont teilnehmen darf und wir dürfen euch unseren liebsten Picknickplatz vorstellen und dafür haben wir ganz viele Leckereien von Géramont zugeschickt bekommen, damit wir dort natürlich nicht verhungern. Da schlug das Käseherz meiner beiden Liebsten umso höher, denn sie sind absolute Käsefanatiker. Natürlich gibt es auch für euch etwas zu gewinnen und zwar gewinnt einer von euch einen Kugelgrill zusammen mit einem Beachset, also ran an die Tasten :P









Das Gewinnspiel endet am 19. August 2015 (23.59 Uhr) und der Gewinner oder die Gewinnerin wird im Laufe des Tages (20.August 2015) bekannt gegeben. Ich benötige, dann im Falle des Gewinnes eure Adresse recht schnell, da ich am 21.August den Gewinner übermitteln muss.

Und ihr müsst folgendes tun um zu gewinnen:

1. Teilt meinen Beitrag bei Facebook, google+,  Twitter oder Pinterest mit den Hashtags

#familybakeryandmoreGewinnspiel
#Glückskäse
#Geramont

Den Link zu meiner Facebook Seite findet ihr hier *klick*

2. Werdet Follower meines Blogs (per Klick via google+ oder hier bei Facebook *klick*

3. Hinterlasst mir einen lieben Kommentar unter diesem Beitrag oder dem Post bei Facebook. Wo ist euer liebster Picknickplatz?

4. Instagram  Auch meine Instagram Follower können mitmachen und wandern in den Lostopf, denn wer mein Bild zum Gewinnspiel teilt bei Instagram mit den oben genannten Hashtags und @FamilyBakeryAndMore, der wandert mit einem extra Los in den Topf. (Über ein Abo bei Instagram würde ich mich auch freuen) 

EDIT: Die Gewinnerin wurde gezogen :) Glückwunsch an Adriana/Matroschkalove, wir werden dich gleich direkt mal anschreiben. Viel Spaß mit deinem neuen süßen Grill und dem Beachset. Und schicke uns unbedingt ein Foto :P


 

Außerdem habt ihr auch eine weitere Chance direkt bei Géramont etwas zu gewinnen, schaut direkt mal bei denen auf der Seite vorbei *hier klicken*. Viel Glück, wir haben natürlich auch direkt teilgenommen, denn wer lässt sich schon die Chance auf ein Cabrio entgehen :)

Mitmachen dürfen alle (aus Deutschland) ab 18 Jahren und Minderjährige nur mit der Erlaubnis der Eltern.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilt, teilt, teilt diesen Beitrag und helft mir meinen kleinen Blog bekannter zu machen, es würde mich sehr freuen.

LG Kathi