Montag, 19. März 2018

Brokkoli- Linsen- Curry


Wenn man sich vornimmt seine Vorräte aufzuessen, dann hat man auch mal Glück und es werden die leckersten Rezepte ausprobiert und dabei sogar noch sehr kalorienarm. Auf ca. 100g/70kcal. :)

Zutaten für 3 Portionen: 


1 große Zwiebel 
2 mittelgroße Karotten
300g TK Brokkoli 
3 EL rote Linsen
2 TL rote Curry Paste
100ml Kokosmilch
300ml Gemüsebrühe
Etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss

 

Zubereitung:

1. Zwiebeln kleinschneiden und Karotten in kleine Stücke/Scheiben schneiden. 
2. Die Zwiebeln mit etwas Öl anbraten und dann die Currypaste dazugeben, danach die Karotten dazu und 2-3min anschwitzen bei mittlerer Hitze.
3. Die roten Linsen und den Brokkoli dazugeben und mit der Kokosmilch und der Brühe auffüllen und ca. 15-20min etwas köcheln lassen. 
4. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und servieren.

Wir hatten noch etwas Hühnchen dazu angebraten, aber man kann es auch gut ohne essen und dann ist es sogar vegan.