Samstag, 10. Februar 2018

Weißer Schokoladen-Bananen-Gugl






Diesen leckeren Weiße Schokoladen- Bananen- Gugl habe ich zur Teeparty unserer kleinen Prinzessin gemacht, er schmeckt mehr als saftig und frisch und die süßen Schnuten bleiben dank der hellen Schokolade so gut es geht sauber #MuttidesJahres 


Zutaten:

180g Margarine/Butter
20ml Öl (Sonnenblumenöl)
50g Zucker
50g Rohrzucker (ihr könnt auch nur Rohrzucker nehmen, dann eben 100g)
4 Eier
3 reife Bananen (wirklich sehr reife Bananen)
50ml Milch (oder Bananenmilch)
350g Mehl 
1 Packung Backpulver
100g gehackte weiße Schokolade 
Prise Salz 

Guss:
400g weiße Kuvertüre
3 EL Öl 
Bananenchips
Schokostreusel



Zubereitung:

1. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
Die Margarine/Butter zusammen mit dem Zucker, Öl und der Prise Salz cremig aufschlagen und dann nach und nach die Eier unterrühren. 

2. Die Bananen zu Muß zerdrücken und zusammen mit der Milch unter die Ei/Zuckermasse rühren. 

3. Das Mehl mit dem Backpulver vermengen und unterrühren.

4.Zum Schluss noch die gehackte Schokolade unterrühren.

5. Den Teig in eine gut gefettete Silikonform geben und im Ofen ca 40-45min backen. 
Ich mache immer ca 10 Minuten vorher eine Stäbchenprobe um besser einschätzen zu können, wann und ob der Kuchen fertig ist. Den Kuchen vollständig!! abkühlen lassen und dann aus der Form stürzen.

6. Die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen und mit dem Öl vermengen. 
Die Silikonform saubermachen und gut trocknen lassen, damit man dann die geschmolzene Kuvertüre in die Form geben kann. Die Form etwas drehen, damit in alle Ecken die Schokolade läuft. Nun den Kuchen wieder in die Form drücken und den Kuchen gut aushärten lassen. So ensteht eine schöne Schokoladenglasurschicht. 
Wenn man den Kuchen nach dem Aushärten wieder aus der Form herausholt, dann kann man noch mit etwas geschmolzener Schokolade ein paar Bananenchips darauf dekorieren oder Schokostückchen etc., da kann man machen, was man mag.  

Lasst ihn euch schmecken! :)