Dienstag, 13. Februar 2018

Pfefferminz Taler

 
 
Seit Wochen bin ich süchtig nach diesen kleinen mit Pfefferminz gefüllten Schokoladentalern und nun musste ich sie doch auch mal Selbermachen.
Sie sind wirklich schnell gemacht und jede Sünde wert. 
 
 
 

Zutaten:

(ergibt ca. 30-40Stück, je nach Größe)
500g Puderzucker
1 TL Pfefferminzöl (muss zum Verzehr geeignet sein, meins ist von Edeka aus der Erkältungsabteilung)
50g weiche Butter
40ml Wasser
400g Zartbitterschokolade
25g Palmin Kokosfett
 
 

Zubereitung:

Den Puderzucker sieben und mit der Butter ,dem Wasser und dem Öl zu einer klumpfreien Masse rühren.
 Die Masse in einer Schüssel im Kühlschrank ein paar Stunden kaltstellen, damit sie etwas fester werden kann (siehe Bild unten)
 
Aus der Masse Kugeln formen und mit einem glatten Boden (von einem Trinkglas z.B.) flach drücken. Nun am besten in den Tiefkühler oder Kühlschrank stellen, damit sie schön fest und durchgekühlt sind für die Schokolade. 
 
Die Schokolade kleinbrechen und mit dem Kokosfett über einem Wasserbad in einer Schüssel schmelzen und danach etwas abkühlen lassen. 
 
Nun die gekühlten Minztaler durch die Schokolade ziehen und auf ein Backpapier fest werden lassen.