Mittwoch, 8. Juli 2015

Ich bin ich und Du bist du! (Kinderbuch/Hörbuch)

Wir wurden vor kurzem von einem ganz lieben Verlag angeschrieben, ob wir oder besonders Isabella ein Buch/Hörbuch testen möchten und da es sich um ein Kinderbuch handelt und unsere kleine Maus sehr verrückt nach Bücher ist (von wem sie das wohl hat :P), da konnten wir natürlich nicht nein sagen und haben uns wirklich sehr gefreut, als das Buch ein paar Tage später schon im Briefkasten war.
Mittlerweile hat es auch schon einige Reisen im Auto (das Hörbuch) und auch Nächte mitgemacht und besonders in den letzten Tagen, wo durch unseren Wasserrohrbruch viel los war und viele fremde Menschen und Leute hier waren, da kam eine vertraute Geschichte sehr gelegen.

Das Buch ist vom Verlag p+h Kids in Zusammenarbeit mit dem Shop Jako-o.
Dem Buch liegt auch die Version als Hörbuch bei zusammen mit der Musik, was wir wirklich toll finden, denn so kann man auf dem Weg in den Zoo oder auch sonst bei Autofahrten, die Musik und das Hörbuch nebenbei laufen lassen und ich sage euch, das ist direkt viel entspannter mit kleinen Kindern.



Isabella hat das Buch sehr genossen und hat auch super in den Schlaf gefunden, egal ob von CD gehört oder von Mama vorgelesen. Sie kommt auch schon von alleine an und will das ich ihr was daraus vorlese und die Musik findet sie auch klasse. Die einzelnen Kapitel sind auch nicht zu lang und auch nicht zu kurz, sondern es reicht um Isabella die Ruhe zu geben und uns Eltern aber nicht das Gefühl zu geben es endet nie :P
Die Geschichte selbst versteht sie mit ihren 14 Monaten noch nicht wirklich, aber das kommt sicher noch. Und selbst als Mutter habe ich die Geschichte schön gefunden.
Auch die Stimmen vom Hörbuch sind angenehm und nicht nervig oder quietschig. Es ist wirklich schön gesprochen und mit Liebe gemacht. Natürlich könnte es für die Kleinen etwas bunter sein, aber trotzdem hat Isabella gerne darin geblättert.

Und es ist für beide Geschlechter geeignet, denn man muss sich nach der 5ten Prinzessinnen-Geschichte auch mal eine Auszeit gönnen :P

Wir können es auf jeden Fall sehr empfehlen, vielleicht für Kinder von 4-8 Jahren eher geeignet, denn das Thema, passt perfekt zum Ende Kindergarten- Anfang Schulzeit.

Auf jeden Fall ein Buch, was sich super zum verschenken eignet.








Keine Kommentare: