Freitag, 19. Juni 2015

Mein neues Hobby :) Nähen!! Und am liebsten Kinderkleidung

Ich habe schon vor zwei Jahren von meiner Ma eine gebrauchte Singer übernommen und kam aber bisher nicht dazu mal das Nähen auszuprobieren.
Nun habe ich vor ein paar Wochen mal was ganz leichtes ausprobiert und zwar ein Kissen für unsere kleine Welpendame Nala und da hat mich dann doch irgendwie das Nähfieber gepackt.
Aber erst einmal musste ich natürlich auf die Suche nach passenden Stoffen gehen, denn ich wollte Kleidung für meine kleine Tochter nähen, aber man findet wirklich unmengen an tollen Stoffen und da viel die Entscheidung dann wirklich schwer. Die eine Bestellung ist von stoffe.de (die mit dem Bambi Stoff) und die andere ist aus Brunsbüttel von Bianca und ihrer Nähschublade.

Wenn die Stoffe dann da sind, dann geht die Suche nach einem Schnittmuster los und das war wirklich nicht leicht, da ich nicht wirklich Geld ausgeben wollte dafür, weil ich nicht wusste, ob es mir gefällt und wie ich es umsetzen kann.
Auf diesen tollen Seiten bin ich fündig geworden.

http://www.mamahoch2.de/2014/05/basicschnitt-raglan-t-shirt.html 
Das Waschbär Tshirt

http://www.eltern.de/beauty-und-style/mode/schnittmuster-haremshose.html
Die normalen und die kurzen Pumphosen. Für die kurzen habe ich das Schnittmuster einfach umgeklappt in der Länge der Beine.

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/
Das Bambi Kleidchen

Außerdem habe ich noch ein Schnittmuster bei "Mein Zierstoff" (für die TShirt Kleidchen) gekauft, aber das war ein totaler Reinfall, da es kein gutes Ebook war und man nur mit Internet und Youtube fertig werden konnte und dafür auch viele verschiedene Videos anschauen musste und das für 5,99€ eine wirkliche Frechheit, denn ich möchte auch nur mit einer ausgedruckten Version zum Ziel kommen, außerdem wurden im Video andere Angaben gemacht etc.

So und nun mal ein kleiner Einblick, was ich die letzte Woche alles gezaubert habe.















Keine Kommentare: