Sonntag, 31. Mai 2015

Matcha Ice Tea Genuss2Go von TeeGschwendner

Wir durften von TeeGschwendner ihre neuen Sorten des Matcha Tees probieren für den Genuss2Go.

Der Matcha Tee stammt aus Japan und es werden ihm viele Eigenschaften nachgesagt, wie ein Muntermacher und Schlankmacher zu sein und sogar die Gesundheit soll verbessert und Krankheiten verhindert werden. Aber das kann man nur ausprobieren :)
Matcha Tee wird aus gemahlenen Grünteeblättern hergestellt und der Tee hat am Ende eine leuchtend grüne Farbe.

Aber nun zu den zwei Sorten für den Genuss2Go



Alle Zutaten sind 100% Vegan und stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. 


Ice Tea Matcha Lemon 0,33l
der sommerliche Matcha lemon mit bestem Matcha. Eine Kombi von leuchtend-intensivem, reichhaltigem Zart-Bitter des Grünen Japangoldes mit spritzig erfrischender Zitrone und einem Hauch Ingwer.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft*, Zitronensaft°, (2,8%), Matchapulver* (0,4% gemahlener grüner Tee), Ingwerextrakt*, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. * aus ökologischem Landbau, ° aus Fruchtsaftkonzentrat
Enthält Koffein





Ice Tea Matcha crema 0,33l
der Matcha crema! Dieser vegane Matcha Latte-to-go steht seinem Vorbild Matcha Latte in nichts nach. Süß herber Original-Matcha mit der typisch cremigen, vanillig-milchigen Sojasüße.

 Zutaten: Soja Drink (aus 7,5 % Sojabohnen)*, Agavendicksaft*, Matchapulver* (0,5 %; gemahlener grüner Tee), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, natürliches Vanillearoma. *aus biologischem Anbau
Enthält Koffein




 Wir haben die beiden Sorten erst einmal kalt gestellt und es war wirklich perfekt so.

Als erstes haben wir den Ice Tea Matcha Lemon probiert, welcher mir persönlich am besten geschmeckt hat, weil ich Eistee oder Tee ohne viel Schnickschnack, wie Sahne oder Zucker, liebe.
Er schmeckt lecker nach Zitrone und hat für mich nur einen kleinen, aber feinen, Geschmack von Matcha Tee, nur der Ingwer Nachgeschmack, der ist nicht so mein Fall. Aber das ist Geschmackssache :P

Dann kam der Ice Tea Matcha crema, welcher wirklich für Teeliebhaber geeignet ist, die gerne Sahne oder Milch in ihren Tee mögen. Er schmeckt leicht vanillig und etwas süß, aber auch nicht zu aufdringlich.
Mir persönlich schmeckt halt die Sojamilch nicht so und deswegen bleibe ich lieber beim Ice Tea Matcha Lemon.

Die beiden Sorten könnt ihr bei www.teegschwendner.de für 3€/0,33l kaufen oder direkt vor Ort in deren 125 Tee Gschwendner Fachgeschäften.


Fazit: Für Tee-/ und besonders Matcha Liebhaber eine super To-Go Variante, wenn man mal was besonderes für ein Picknick oder einen kleinen Kick für die Arbeit haben möchte, oder einen die Kinder wieder die Nacht wachgehalten haben :P



Keine Kommentare: