Freitag, 29. Mai 2015

Batiste Trockenshampoo Colour #ftl_batiste

Ich wurde zusammen mit 499 anderen Testerinnen der 
FREUNDIN-Trend Lounge ausgewählt, das neue Trockenshampoo Colour 
von der Firma Batiste auszuprobieren.
Ich habe das Trockenshampoo in der Farbe "Blond" bekommen und habe dunkelblondes Haar.
Ich war erst ein bisschen skeptisch, ob die Farbe passt, aber sie passt wunderbar, wenn man sie schön einbürstet, aber ich werde mir auch nochmal die Farbe medium (brünett) holen.

#ftl_batiste

Es riecht angenehm nach Vanille und ist leicht gelblich. 
Der Sprühnebel ist nicht zu viel und nicht zu wenig. 
Wenn man es eingearbeitet hat, dann erscheint das Haar seidig und es ist kein weisser Schleier vorhanden und es fühlt sich auch nicht pappig an, wie bei manch anderen Trockenshampoos. 
Ich hatte etwas Angst, dass man sich die Klamotten und das Bad einsaut, wenn das Trockenshampoo so gelb ist, aber so ist es nicht, da der Sprühnebel gut dosiert ist. 
Man braucht auch nicht viel und so hält sich die 200ml Dose sicher eine Weile. 
Ich benutze Trockenshampoo auch nur um das Haar aufzufrischen oder wenn die Haare doch wieder schneller nachgefettet haben als sonst, denn sonst wasche ich meine Haare alle 2 Tage. 
Es wirkt auf jeden Fall total frisch und man fühlt sich wieder wohl. 

Anwendung: 
Ich habe es auf meinen Ansatz gesprüht und dann etwas mit den Fingern eingearbeitet und danach noch einmal ausgebürstet, da ich sonst schon einen gelbschleier hätte, weil meine Haare halt dunkelblond sind und das Shampoo auch für hellblonde geeignet ist. Aber danach sehen die Haare aus wie frisch gewaschen, da gab es schon andere Trockenshampoos, wo ich danach lieber Haare gewaschen hab, weil ich mich so gar nicht mehr wohl gefühlt hab und es pappig war auf meinen Haaren.


Vorher (Gewaschen am Tag vorher ca. 24h her)


frisch aufgesprüht



 nachher


Fazit: Ich kann das Trockenshampoo auf jeden Fall empfehlen. 
Es gibt es noch in den Farben medium (brünett) oder dark (dunkelbraun), außerdem gibt es noch andere Sorten, welche dann einen besonderen Duft haben, aber keine Farbe, sondern normal weiss sind. 
Die 200ml Dose kostet um die 4,99€ und man bekommt sie bei Globus, Real, Douglas und Müller oder online direkt douglas.de




Keine Kommentare: