Samstag, 28. März 2015

Cake World Messe in Hamburg (28.03.2015)

Endlich Babyfrei so lautete mein Motto heute. Der Babysitter (meine Ma ;) ) hat sich um die Kleine gekümmert, was auch super geklappt hat. Es war erstaunlicherweise das erste Mal seit 11 Monaten, dass ich mal alleine was unternehmen konnte, denn Baustelle, Umzug und und und waren einfach wichtiger und so sind meine Schwester und ich heute zur Cake World nach Hamburg gefahren. Es war ein großer Spaß und was man dort für eine Auswahl hatte *träum*
Außerdem waren einige Torten vom Tortenwettbewerb wirklich wunderschön.

Hier seht ihr meine "kleine" Ausbeute, aber der 1. Geburtstag unserer Kleinen steht an und da musste so einiges für besorgt werden. ;) Ja Ja, man findet auch immer wieder Ausreden um neue Sachen zu kaufen. Aber seht selbst.....



www.Torten-Kram.de
Hier habe ich Bckerstärke und weissen Fondant gekauft


http://kdtorten.de/
Ja bei diesen kleinen Mini Marshmallows konnte ich nicht widerstehen
und auch die süßen Sprinkles sahen soo süß aus


Hier weiß ich leider den Namen des Shops nicht
Azofreie Lebensmittelstift mussten auch mit :) 



http://www.sweetchoice.nl/de/
Um nachher den Fondant schön verarbeiten zu können,
gab es einen Fondantglätter, Modellierwerkzeug und ich
habe noch 1kg pinken und 250g schwarzen Fondant mitgenommen.
Ihr dürft gespannt sein, was ich daraus zaubern werde.


https://www.torten-boutique.de
Hier habe ich ordentlich zugeschlagen :D
Es gab 2kg weissen Fondant, Metallic Gold Lebensmittelfarbe, Papierstrohhalme,
Muffinförmchen, einen Clay Extruder, Bordürenstanzer, Glucose, Zuckerkleber,
und 2 Sorten (Banana Split und Vanilla) Kuchenfüllungen zum anrühren.


Hier noch einmal die gesamte Ausbeute
 und die beiden Cake Boards, welche ich mir bei 
geholt habe.

Und ein paar Diamond Dust Puderfarben


 Und diese Candy Melts von Wilton waren für 3€ im Sale 
und man konnte sie dort direkt probieren und sie schmecken
unfassbar gut.





Das sind Bilder von ein paar Ausstellungsstücke von einigen Shops





Und hier die schönen Torten des Tortenwettbewerbs
















war auch bei dem Kennwood und ihrem eigenen Stand verteten.

1 Kommentar:

Tanja B. hat gesagt…

Hi Kathi,
freu mich richtig, dass du deinen Blog reaktiviert hast! Ich geh jetzt mal Schmökern. :)
Liebe Grüße
Tanja (Leckerscout)